Ferien mal anders: Diese 5 Hotels in der Schweiz sind alles andere als normal

Aussergewöhnlich Übernachten.

Schlafen in einem Weinfass oder ein Bett in Kornfeld? Gar kein Problem. Diese fünf Schweizer Hotels bieten Ferien der etwas anderen Art.

1. Mongolische Jurten im Cotti Agricultura

Um einmal in einem der grossen Mongolischen Rundzelte zu übernachten, brauchst du nicht nach Ulaanbaatar fliegen. Es geht nämlich auch in der Schweiz. Genauer gesagt, in Sur im Cotti Agricultura. Hier kannst du zu jeder Jahreszeit in einem der hübschen Zelte die Nacht verbringen. Wer will besucht zusätzlich noch die Pferderanch oder bucht sich einen Ausritt auf den Pferden oder Ponys des Hofs.

2. Rüedis Fasstastische Ferien

In Weinfässern kann man nicht nur Wein aufbewahren, sondern auch schlafen. Das dachte sich auch die Familie Rüedi als sie diese Unterkunft in Trasadingen SH baute.

3. PODhouses

Die PODhouses in Atzmännig SG sehen aus wie Iglus, aber aus Holz. Sie sind zwar klein, bieten aber trotzdem zwei bis sechs Schlafplätze mitten in der Natur – inklusive Strom, Heizung und Sanitäranlagen auf dem Campingplatz.

4. Whitepod

Mitten in den Schweizer Alpen finden Naturliebhaber in den Whitepods eine luxuriöse Unterkunft, die Entschleunigung wirklich möglich macht. Die Anlage, die Platz für 45 Personen bietet, wurde mit dem „Responsible Tourism Award 2005 for Innovation“ ausgezeichnet.

5. Open-Air Hotels

An mehreren Orten in der Schweiz kann man sich tatsächlich ein Bett im Kornfeld mieten. Zum Beispiel in Nennigkofen SO, Sutz-Lattrigen BE oder Estavayer-le-Lac FR. Da würde wohl sogar Jürgen Drews neidisch werden.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel