Food Porn für den Herbst: Diese super leckeren Dinge kann man aus Kürbis machen

Da will man gleich alles kosten!

Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit. Die Blätter verfärben sich und verwandeln die Wälder in ein feuriges Farbenspiel, überall finden Herbstmärkte und -messen statt und es ist wieder Zeit für flauschige Hoodies und Mützen. Aber das Allerbeste am Herbst sind all die leckeren Kürbisgerichte. Schau nur, was man aus dem orangen Gewächs alles zaubern kann:

Pumpkin Pie

Der Pumpkin Pie, oder einfach Kürbiskuchen, ist vor allem in den USA ein sehr beliebter Nachtisch. Zu Halloween, Thanksgiving und Weihnachten kommt er in vielen Haushalten auf den Tisch. Der Pie besteht aus einem einfachen Teig und einer Masse aus Kürbis, Kondensmilch, Eieren, Rahm und Gewürzen wie Muskat, Zimt und Ingwer.

Kürbisstock

Was mit Kartoffeln super schmeckt, lässt sich auch ganz einfach mit Kürbis machen. Das Konzept ist genau das Gleiche: Kürbis kochen bis er weich ist, zu einem Mus pürieren, etwas Rahm oder Milch dazugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Wer will kann noch ein bisschen Käse darüberstreuen. Dazu passt Fleisch, aber auch anderes Gemüse und Pilze.

Kürbis-Brownies / Blondies

Kürbis passt super zu Schokolade und zwar zu dunkler, weisser und Milchschokolade. Die Kürbis-Brownies oder Blondies sind wie herkömmliche Brownies, nur dass dem Teig Kürbispüree und Zimt, Ingwer, Muskat und Nelkenpulver beigegeben wird.

Ofenkürbis

Super einfach und super lecker: Kerne und das Geschlabber aus dem Kürbis entfernen und ihn in Streifen schneiden. Alle Kürbisstreifen auf einem Backblech auslegen, etwas Olivenöl darüber träufeln, mit Salt, Pfeffer und allen anderen Gwürzen, die du so magst bestreuen und für 20-30 Minuten im Ofen backen. Schon hast du die perfekte Beilage für dein Herbst-Dinner.

Gefüllter Kürbis

Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Schnapp dir einen Kürbis und füll ihn einfach mit allem, was dir schmeckt. Hackfleisch, Reis, Käse, Feta, Speck, verschiedenes Gemüse – alles schmeckt gut im Kürbis drin. Das Ganze kommt dann für ein Weilchen in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist und alle anderen Zutaten gut durchgekocht sind. Ach ja, die Kerne und das schlabbrige Zeugs solltest du natürlich vorher noch aus dem Kürbis entfernen.

Kürbis Smoothies

Ja, du hast richtig gehört, Smoothies. Hier findest du das Rezept dazu: www.instagram.com/p/BZl7jE8B3XM/?hl=de&tagged=pumpkindrink

Kürbispancakes

https://www.instagram.com/p/Bmfcv6ZBBDD/?tagged=pumpkinpancakes

Ja, Kürbis passt auch zum Frühstück, bzw. Sonntagsbrunch. Du kannst ganz einfach ein bisschen Kürbispüree unter den normalen Pancake Teig mischen und alles mit ein paar Gewürzen – du ahnst es bestimmt schon – wie Zimt und Muskat aufpeppen.

Falls du lieber Waffeln hast…

https://www.instagram.com/p/Ba9q0J8l6WK/?tagged=pumpkinwaffles

Kannst du den Kürbis natürlich auch einfach in den Waffelteig mischen.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel