Keine Zeit? Versuchs mit Kochbox

Schnelles, frisches Essen.

via unsplash

Keine Rezepte überlegen, nicht mehr Einkaufen, planen, abwiegen und doch frisch und selber gemacht essen. Das ist die Idee hinter Kochboxen. In Amerika bereits etabliert, gibt es auch in der Schweiz die ersten Anbieter.

Du löst ein Abo und das Essen wird frisch und abgewogen in der Kochbox mit Rezept geliefert, kochen tut man es selber und es entstehen keine Essensabfälle. Dadurch, dass die Rezept-Idee von Anderen übernommen wird, isst man abwechslungsreich, aber es wird nicht zu exotisch (die Rezepte sollen ja viele ansprechen).

Eine kleine Auswahl wird gegeben, natürlich auch mit Veggie-Option, von dieser kannst du auswählen. Das Essen wird am gewünschten Termin geliefert und kann in ca. 30 min gekocht werden.

Nicht alle Anbieter hatten in der Schweiz einen gelungenen Start, momentan bieten unter Anderem HelloFresh und Juts die Möglichkeit von Kochboxen an.

HelloFresh ist ein international etabliertes Unternehmen, mit über 10’000 Rezepten, 11 Miollionen ausgelieferten Gerichten pro Monat und fast 2 Millionen Kunden.

Juts hingegen ist ein Schweizer Start-up Unternehmen aus Frauenfeld, dem es um aktiven und gesunden Lebensstil geht. Ausserdem gehen sie mit genau abgewogenen Portionen, recyclebaren und teilweise biologisch abbaubaren Packungen gegen Food-Waste vor.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel

Keine Inhalte verfügbar...