Ostschweizer Metzgerei stellt CBD-Fleischkäse her

Vor allem bei Berufsschülern ist der Flesichkäse beliebt.

Die Stadt Metzgerei in Rorschach wartet mit allerlei kuriosen Fleischwaren auf. So gibt es hier mit Schokolade oder Radieschen gefüllte Bratwürste oder eine 3 Kilo schwere Wurst. Nun sorgt der Fleischladen mit einer neuen Kreation für Schlagzeilen: Fleischkäse mit CBD-Hanf.

Zum normalen Fleischkäse-Brät wird vor dem Backen getrockneter CBD-Hanf in die Masse gegeben. Der Hanf sei aber nicht nur ein Marketing-Gag, sagt Metzgerei-Inhaber Michael Gehringer, man schmecke den Inhalt auch deutlich. “Es handelt sich um einen gut gewürzten Fleischkäse, der im Abgang einen kräftigen Hanfgeschmack hat”, beschreibt er den Geschmack gegenüber 20 Minuten.

Den Kunden scheint es zu gefallen, der Hanf-Fleischkäse kommt gut an. Vor allem Berufsschüler seien begeistert, aber auch ältere Kunden würden ihn gerne probieren, so der Metzger.

Das Essen eines Hanf-Fleischkäses hat jedoch nicht denselben Effekt auf den Körper, als wenn das Hanf geraucht wird. Wer sonst nur wenig mit CBD in Kontakt kommt, kann beim Verzehr durchaus eine beruhigende Wirkung verspüren. Berauschend ist der Fleischkäse jedoch nicht, weshalb es auch kein Problem sei, ihn an Minderjährige zu verkaufen.

Teaserbild: Michael Gehringer

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel