Was hat es mit diesem Häuschen auf sich?

In Graubünden steht eine Hobbithöhle. Was sich darin verbirgt lässt die Herzen aller "Herr der Ringe"- und Mittelerde-Fans höher schlagen.

Wusstest du, dass sich J.R.R. Tolkien bei der Erschaffung seiner fantastischen Welt von der Schweiz inspirieren liess? Die Filmsets für die „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ Filme in liegen zwar in Neuseeland, Mittelerde aus den Büchern hingegen liegt in der Schweiz.

So ist es nur legitim, dass das Museum mit der grössten Sammlung rund um die berühmten Bücher Tolkiens in der Schweiz liegt. Genauer gesagt im Bündner Dorf Jenins.

https://www.instagram.com/p/7SYG4IPstf/?hl=de&tagged=greisingermuseum

Neben der Hobbithöhle warten im Greisinger Museum rund 600 Originalgemälde -und Zeichnungen sowie gut 3’500 Bücher rund um die Welt der Orks, Elben, Zwerge und anderen fantastischen Wesen aus der Welt des britischen Schriftstellers.

Jeder Raum des Museums ist so eingerichtet, dass die Besucher das Gefühl haben, sie befänden sich in Mittelerde selbst. Da kann es auch einmal passieren, dass man sich plötzlich neben einer täuschend echten Gollum-Figur wiederfindet oder Gandalf höchstpersönlich entgegenblickt.

Weitere Infos über das Greisinger Museum findest du hier: www.greisinger.museum

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel