5 verrückte Raclette-Rezepte, die jeden so richtig hungrig machen!

Auch im Sommer gibt es kalte Tage. Sie sind ideal für eines dieser Tollen Rezepte mit Raclette-Käse.

Raclette ist eine der genialsten Schweizer Spezialitäten. Kein Essen ist gemütlicher. Endlich kann man mal wieder zusammensitzen, reden und geniessen. Schöner kann es nicht sein, oder?

Vielleicht doch, denn Raclette-Käse kann man nicht nur für die klassische Schweizer Spezialität gebrauchen, sondern auch für ganz andere ausgefallene Rezepte. Das sind die fünf genialsten.

1. Käsespätzli

https://www.instagram.com/p/BB9nb4rhi1W/?tagged=k%C3%A4sesp%C3%A4tzle

Spätzli mit Zwiebeln obendrauf in ein Raclette-Pfännchen legen und einen Raclette-Käse drauflegen. Nun kann man einfach warten, bis der Käse geschmolzen ist… und schon hat man die perfekten Käsespätzli!

2. Raclette-Cheeseburger

Hier kann man nach Belieben den eigenen Burger gestalten. Brot, Saucen und Beläge können nach dem eigenen Geschmack frei gewählt werden.

Das Fleisch gibt man in ein Raclette-Pfännchen und legt eine Scheibe Raclette-Käse darüber. Nach ein paar Minuten kann man das köstliche Gebilde auch schon in den Burger legen.

3. Raclette-Steak

https://www.instagram.com/p/BTNwf4hB0d3/?tagged=raclettesteak

Das Fleisch in einer Bratpfanne gut anbraten, bis es durch ist. Währenddessen kann man im Raclette-Ofen den Käse schmelzen. Wenn das Fleisch gut ist, einfach den Käse darüberlaufen lassen. Die perfekte Raclette-Variante für alle Fleischliebhaber.

4. Käsesoufflé

Eine Soufflémasse aus Milch, Rahm, Stärke, Muskat, Pfeffer und Salz herstellen. Diese einige Minuten in einem Topf köcheln lassen. Währenddessen den Raclette-Käse und den Lauch in Würfel schneiden. Dann alles zusammen ins Pfännchen geben und ab damit in den Raclette-Ofen.

5. Kaiserschmarrn im Raclettepfännchen

Galileo

Auch Süssspeisen lassen sich prima im Raclette-Pfännchen zubereiten: Aus Eiern, Mehl, Milch, Zucker und einem kleinen bisschen Salz die den Kaiserschmarrn Teig anrühren. Dann geröstete Mandeln ins Raclette-Pfännchen legen und den Teig darübergeben. Nun kann das leckere Dessert einige Minuten im Raclette-Ofen bleiben, bis es den perfekten Abschluss für jeden Raclette-Abend bildet.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel