Die 5 schönsten Hotels in Schweizer Altstädten

Perfekt für einen Wochenendausflug. 

In diesen Hotels spürt man den Schweizer Charme vollkommen.

1. Im Herzen der Stadt Zürich

Wenige Minuten von der Bahnhofstrasse und vom traumhaften Zürisee entfernt liegt das Hotel Glockenhof im Kreis 1. Mit seinen 91 Design-Zimmern und dem wahrscheinlich schönsten Garten-Restaurant der Stadt kann man ausgezeichnet die Seele baumeln lassen. Dort wird man mit verschiedensten Schweizer Spezialitäten aus der Region verwöhnt.

2. Klein aber fein in Luzern

Das Hotel Stern steht mitten in der Altstadt von Luzern. Der Bahnhof und der Vierwaldstättersee sind lediglich 600 Meter entfernt. Das Gebäude ist denkmalgeschützt und wurde 2012 umgebaut. Mit 15 Zimmern ist es sehr heimelig im Luzerner Gasthaus.

3. Kunst ist hier Alltag

Im Hotel Teufelhof kann man sich nicht nur über die ausgezeichnete Küche freuen, sondern auch über die ideale Lage mit der Nähe zum Barfüsserplatz. In den verschachtelten Gassen Basels erkunden die Gäste die Stadt am besten. Natürlich darf im Hotel der künstlerische Hintergrund nicht fehlen – das gehört sich schliesslich so in Basel.

4. Hotel National Bern

https://www.instagram.com/p/BP4rsx9h1Bd/?taken-at=244952202

Das Hotel National in Bern ist nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Auf den fünf Stockwerken verbergen sich hinter 46 Türen individuell eingerichtete Zimmer. Das typisch Schweizerische Restaurant bietet Slow Food an, perfekt für entspannte Ferien. Für Unternehmungslustige befinden sich im Hotel National ein Theatersaal und ein Club.

5. Im Herzen von Genf…

… befindet sich dieses traumhafte Hotel namens Résidence Hôtelière St. James. Es liegt gleich bei de Mündung der Rhone in den Genfersee. Auch der Place Neuf befindet sich wortwörtlich gleich um die Ecke. Wer sein Glück im Casino versuchen möchte, einen gemütlichen Abend in einer Bar verbringen möchte oder doch lieber das Tanzbein schwingt, muss nicht lange suchen. Das ist das schönste an Ferien in der Stadt – du hast immer alles was du brauchst. Es lohnt sich also wirklich.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel