Die Innerschweiz: Ein Must See 2018

Bist du einverstanden?

And the winner is… Luzern! Der Vierwaldstättersee, die Stoosbahn und das Bürgenstock Resort – sind für die “New York Times” ein Muss! Diese Fotos beweisen, wieso das renommierte Blatt diese Ortschaft ausgewählt hat.

routiers-luzern.ch

In 52 kurzen Artikeln werden die “Places to go in 2018” beschrieben. Bereits an fünfter Stelle folgt die Schweiz mit Luzern. Nicht nur Luzern erhält die Ehre. Die neu eröffnete Stoosbahn wird ebenfalls als ein “Must See” bezeichnet.

Die steilste Standseilbahn der Welt wurde am 17. Dezember 2017 in Betrieb genommen. Die maximale Steigung der neuen Stoosbahn beträgt 110 Prozent, das macht sie vier Prozent steiler, als der bisherige Rekordhalter – die Gelmerbahn.

Nicht nur die Bahn ist spektakulär. Weiter oben bietet der Fronalpstock eine spektakuläre Aussicht auf den nächsten Tipp der „New York Times“- den Vierwaldstättersee.

Der Luzerner See

Seinen Namen hat der Vierwaldstättersee von den vier an ihn angrenzenden Waldstätten: Uri, Schwyz, Unterwalden (d. h. Nid- und Obwalden) und Luzern. Bis ins 16. Jahrhundert wurde die Bezeichnung Luzerner See verwendet.

Der See entstand während der letzten Eiszeit und ist rund 12’000 Jahre alt. Der Vierwaldstättersee ist hinter dem Neuenburgersee, der zweitgrösste See, der vollständig in der Schweiz liegt.

Bürgenstock Resort

buergenstock.ch

Laut „New York Times“ ebenfalls ein Ort, den man in diesem Jahr besucht haben muss. Das luxuriöse Resort wurde 2017 neu eröffnet.

 

 

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel