Für viele ist eine „Stange“ nicht einfach nur irgendein Getränk. Wieso sich also kein Bier gönnen? Hier findest du 10 Schweizer Brauereien, von denen du bestimmt noch nie gehört hast!
Euelbräu
Wie wäre es mit dieser Mais-Bier Kreation aus Winterthur? Ein lokales Bier und nur innerhalb der Region Winterthur zu finden.
bier paul
Mit zehn verschiedenen Biersorten überzeugt diese Brauerei im Kanton Aargau mit einer reichhaltigen Auswahl. Von Stout bis Lager ist hier alles zu haben.
Stiär Biär
Ein Innerschweizer Original mit der dazugehörige Portion Swissness. Diese Urner Brauerei vertreibt vier verschiedene Sorten und überzeugt mit geschmacklicher Vielfalt!
Lanzbier
Die Nidwaldner haben ihr eigenes Bier. Das Stanser Gebräu ist nur lokal erhältlich und ausserhalb der Innerschweiz nur sehr schwer zu finden.
Napf Bier
Das Emmentaler Bier entstand aus einer Idee des hiesigen Biersammlerclubs. Der Konkurs der Brau AG wurde ausgenutzt und so machten sich die Bierliebhaber an die Arbeit und kreirten ein eigenes Bier.
St. Johann Brauerei
Qualität aus dem Toggenburg: Aus diversen Weizen-, Hopfen und Gerstensorten wird das Bier seit fünf Jahren kombiniert mit regionalem Quellwasser frisch gebraut.
Sennbräu
Mit sieben verschiedenen Biersorten überzeugt uns diese kleine Brauerei aus Buchs. So finden sich im Sortiment skurrile Namen wie etwa das Senn Adams oder das Nuklear IPA. Aber auch ein ganz normales Helles ist zu haben.
Ueli Bier
Dieses Bier kann dem Namen nach nur aus der Schweiz sein! Das Basler Bier gibt es in einer Vielzahl von verschiedenen Sorten. Mit dabei ist das Ueli Spezial hell oder das Ueli Forte.
Cow Water
Das Cow Water kommt aus Düdingen (BE). Das Unternehmen braut sechs verschiedene Biere und arbeitet stetig an neuen Kreationen.
Sierrvoise
Zu guter Letzt noch ein Walliser Bier aus Siders. Kennen wohl auch nur die wenigsten.
Welches ist dein Lieblingsbier? Sag es uns in den Kommentaren.