Jedes Jahr Ende Mai wird der Titel „Hotel des Jahres“ verliehen. 2018 Hat das Art Deco Hotel Montana in Luzern das Rennen um die Schweizer Hotelkrone gewonnen.
Hoch über dem Vierwaldstättersee thront das Schweizer Hotel des Jahres 2018. Die sensationelle Aussicht vom Art Deco Hotel Montana aus ist bestimmt einer der Gründe, warum es das Viersternehaus auf den ersten Platz geschafft hat.

Auch das Unterhaltungsprogramm und das kulinarische Angebot überzeugten die sechsköpfige Fachjury. So steht die zum Hotel gehörende „Louis Bar“ jeden Donnerstagabend ganz im Zeichen des Old Time Jazz und Blues. Während drei Jazzmusiker an Bass, Schlagzeug und Klavier ein Stück New Orleans nach Luzern bringen, nippen die Gäste an einem der exklusiven Whyskys oder suchen sich etwas aus dem grossen Rumangebot aus.
Das Restaurant Scala, welches sich im Art Deco Hotel befindet, wartet mit 15 Gault&Millau Punkten auf. Auf der Karte finden sich vor allem Gerichte aus der Südschweiz und mediterrane Speisen. Der Sonntagsbrunch im Scala soll ebenfalls exzellent sein.