Die 8 skurrilsten Hotels der Schweiz. Traust du dich hier zu übernachten?

Übernachten für Fortgeschrittene

Die Schweiz, das schönste Land der Welt! Ja, das würden wir alle sofort unterzeichnen. Kein Wunder, kommt man gerne zu uns in den Urlaub. Die Schweizer Hotellerie ist bekannt für ihren hohen Standard,  und den tollen Service. Kurz: Die Eidgenossen bieten klassische Übernachtungen in gediegener Atmosphäre.

Aber aufgepasst: Wir zeigen dir heute, dass es auch ganz anders geht. Von diesen 7 Unterkünften hättest du niemals gedacht, dass sie in der Schweiz stehen. Das sind die speziellsten, skurrilsten und abgefahrensten Übernachtungsmöglichkeiten, die man hierzulande findet:

1. Ab in de Bunker

Im Artilleriebunker unter dem Gotthardpass wurde bis 1999 noch für den Verteidigungsfall geübt. Heute ist tief unten im Fels das Hotel „La Claustra“ enstanden. Vielleicht nichts für jemanden, der es gerne hell mag.

2. Ab in die Röhre

https://instagram.com/p/kOsLjKPY7Z/?tagged=swisstubes

Am Thunersee nächtigt man auf dem Campingplatz im „Swiss Tubes“, einem ehemaligen Expo-Provisorium. Hier gibt’s Glamping (Glamour-Camping) inklusive Badezimmer in der Röhre.

3. Ab ins Iglu

15 Halbkugelzelte auf einer Terrasse im Wallis, das ist das Hotel „Whitepod“. Romantisch geht’s in den chic eingerichteten Zimmern zu und her – man muss sogar selbst mit Holz einheizen.

4. Ab in die Box

Studentinnen der Zürcher Hochschule der Künste haben dieses Hotel ins Leben gerufen: im „Hotel Portable“ können zwei Personen übernachten. Der Vorteil: Das Hotel kann an jedem beliebigen Ort aufgestellt werden.

5. Ab in den Knast

In Luzern darf sich jeder einmal wie ein Schwerverbrecher fühlen, nämlich im „Jailhotel“. Dieses trendige Gefängnishotel ist ein echtes Erlebnis.

7. Ab aufs Wasser

Das Hotel „Palafitte“ am Neuenburgersee ist eine moderne Pfahlbau-Siedlung. Dieses ungewöhnliche Luxushotel ist ebenfalls ein Überbleibsel der Expo. Hier kommt direkt Südsee-Feeling auf.

8. Ab auf den Baum

https://instagram.com/p/3th3CLxD0K/?tagged=lesnids

Vier verglaste Baumhäuser in schwindelerregender Höhe erinnern wieder an die Kindheit. Im „Les Nids“ in Le Locle schläft man hoch über dem Boden besonders erholsam.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel

Weitere Artikel laden... Wird geladen...Keine weiteren Artikel mehr...