Hoch hinaus: Wir zeigen dir 5 tolle Schweizer Seilparks

In diesen Schweizer Seilparks kommen grosse und kleine Abenteurer auf ihre Kosten. Nur die Höhenangst musst du zu Hause lassen.

Hoch in den Baumkronen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen, mit der Seilrolle von einem Baum zum nächsten düsen und das kribbeln im Bauch spüren, wenn man sich durch einen besonders schwierigen Teil des Parcours hangelt – wir haben für dich fünf Seilparks herausgesucht, wo besonders viel Spass, Abwechslung und knifflige Hindernisse auf dich warten.

Forest Fun Park – Zermatt

Dieser Seilpark gehört schon alleine wegen seiner Lage unbedingt auf die Liste. Denn nirgendwo anders kannst du rasant die Ziplines hinunter düsen und dabei das Matterhorn betrachten. Insgesamt 31 Ziplines warten im „Forest Fun Park“ auf dich. Für Erwachsene gibt’s fünf unterschiedliche Parcours. Die jüngeren Besucher können sich auf dem grössten Kids Trail der Schweiz vergnügen.

Hochseilpark Flims

Bist du schon einmal auf Skis von Baum zu Baum gefahren? Denn genau das erwartet dich auf einem der Parcours des Hochseilgartens Flims. Auch viele andere Aufgaben und Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden müssen hoch in den Flimser Bäumen von den Besuchern überwunden werden.

Atzmännig Seilpark

https://www.instagram.com/p/BZmd2ZEB99e/?tagged=atzm%C3%A4nnig

Ganz schön hoch! 20 bis 40 Meter hoch um genauer zu sein. In dieser Höhe hängen nämlich die Hindernisparcours in den Bäumen des Seilparks Atzmännig. Kinder ab 8 Jahren dürfen sich in die Baumkronen wagen. Alle Jüngeren und diejenigen, die sich die grossen Parcours noch nicht zutrauen, können sich schon einmal an den zwei separaten Kinderparcours versuchen. Neben dem Seilpark gibt’s im Atzmännig eine 700 Meter lange Rodelbahn und einen kleinen Freizeitpark.

Seilpark Zürich

Dieser Seilpark nahe der grössten Schweizer Stadt wartet mit 12 Parcours für Kinder ab 4 Jahren auf. Dabei finden sich  auch durchaus schwierige Hindernisse im Seilpark Zürich. So wird der schwarze Parcours nur „kraftvollen Sportlern“ empfohlen. Wer will kann sich im Park ausserdem im Bogenschiessen übern, ein „Outdoor Action GPS Game“ auf dem Tablet spielen oder sich beim „Laternli-Parcours“ in der Nacht durch die Baumkronen hangeln.

Indoor Seilpark Grindelwald

https://www.instagram.com/p/BRN7118Almi/?taken-by=grindelwaldsports

Von schlechtem Wetter lässt man sich in Grindelwald nicht die Kletterlaune verderben. Im Indoor Seilpark bleibst du auch trocken, wenn es draussen schüttet oder schneit. Mit seinen fünf Parcours ist der Park in Grindelwald der grösste Indoor Seilpark Europas. Um sich ins Abenteuer zu stürzen müssen Kinder mindestens 1.40 Meter gross sein.

Was denkst Du darüber?

Weitere tolle Artikel